Carnevall in Venedig

Aqua beim Carneval in Venedig

Ob als Doge, Kurtisane oder Harlekin – die Venezianer feiern zehn Tage ihren Carneval (lat. „carne vale“ – das Ende des Fleisches). Venedigs wahre Schönheit entfaltet sich dem von Anbeginn an, der sich „La Serenissima“ ihrer würdig – also auf dem Wasserweg – nähert. Unter Segeln in diese bunte und prachtvolle Kulisse des carnevalesken Treibens, der unzähligen, kunstvollen Masken und der feiernden Stadt einzutauchen, bietet besondere Reize – gewissermaßen wird man plötzlich Teil dieser einzigartigen Kulisse.

Schon traditionell und doch immer wieder neu starten wir die Segelsaison 2019 auch wieder mit einer gemütlichen Fahrt von Lignano zum stillen Carneval in Venedig. Nähere Informationen hier. Aufgrund der großen Nachfrage leider keine Mitfahrgelegenheit mehr 2019 … aber 2020 starten wir sicher wieder ganz ähnlich.