Feierabend


Irgendwann, auch wenn man es nicht wahrhaben will, ist es vorbei. Nicht zuletzt wegen den Wirren unserer pandemischen Zeiten haben wir uns schweren Herzens entschieden, dieses für uns und hoffentlich auch viele Mitfahrer prägende Projekt AQUA still zu legen. Wir durften viele wunderschöne Jahren mit diesem Boot verbringen, haben zahlreiche herausragende Momenten erlebt, unzählige Häfen angesteuert, den Wind, unseren Motor, von allen Seiten und in jeder segelbaren Stärke gespürt, sind Wellen hinuntergesurft und gegen sie angekämpft – und bei all diesen Erfahrungen auf viele verwandte Seelen gestoßen – dafür sind wir sehr dankbar.

Die AQUA darf jetzt ihr Ausgedinge in vermutlich ruhigerer Fahrweise antreten, wird weiter Freude bereiten, aber nicht mehr öffentlich, ein bisschen zurückgezogen, aber den Bug weiter durch das Mittelmeer pflügen, stolz den Stander in den Wind stellen.